Samstag, 24. Oktober 2009

3. Woche

Samstag, 05. Juli

27 Grad, morgens um halb 9 Uhr. Das ist heftig.

Der letzte Tag in Bergen. Als erstes ging es zu den Kulturhistoriske und Naturhistoriske Sammlinger.




Gleich nebenan ist das Sjøfartsmuseum.








Sonntag, 06. Juli

Für den Schluß habe ich mir das Akvariet i Bergen aufgehoben. Da ging es mit einer Minifähre quer durch den Hafen.






Der letzte Schlendergang bis zur Bushaltestelle.





Montag, 07. Juli
Heute ging es weiter in Richtung Geirangerfjord. Sehr schöne Landschaften und sehr viel Sonne.




Bevor ich aber am Geirangerfjord angekommen bin, bin ich noch den Dalsnibba hochgefahren.








Ja, das ist Schnee im Juli. Auf dem Campingplatz wurde mir erzählt, daß es am Sommersonnwende-Wochenende nochmal kräftig geschneit hat und der Dalsnibba bis zum 1. Juli noch gesperrt war.



Dienstag, 08. Juli
11 Haarnadelkurven und man ist oben auf der Adlerkurve, der Aussichtsplattform des Adlervejen.



Auf der anderen Seite war es Kurventechnisch den Trollstigen runter auch nicht besser.


Recht Kurvenfrei ging es weiter in Richtung Ålesund. Da ich ja gerne Aquarien anschaue, war ich natürlich im Atlanterhavsparken.







Da in Ålesund gebaut wurde, bin ich leider nicht in die Stadt selbst reingefahren. Die Strasse, welche in die Innenstadt führt, war komplett mit Autos verspopft. Nene, da muss ich nicht mit anstehen.

So ging es weiter in Richtung Trondheim.




Mittwoch, 09. Juli
Fahrtag.
Da ich ja schon in Trondheim war, bin ich einfach weiter gefahren.


Donnerstag, 10. Juli
Der Polarsirkelen wäre fast wegen Überfüllung geschlossen worden. Nur Busse, Wohnwagen und Wohnmobile.



Kocherlebnis: norwegische Kartoffeln
Norwegische Kartoffeln sind Kampfkartoffeln. Egal wie klein sie auch sind, sie brauchen mindestens eineinhalb Stunden bis sie gekocht sind.
 

 
Freitag, 11. Juli
In Narvik war ich auch schon. Deshalb hieß es nur schnell einkaufen gehen. Aber nicht ohne Knipsomat.


Weiter ging es nach Tromsø. Dort steht die Ishavskatedralen. Irgendwie habe ich den falschen Zeitpunkt erwischt. Ein Buss hinter dem Nächsten.
Also rein nach Tromsø und einen Parkplatz suchen. War aber nicht. Als erstes gab es wieder mal eine riesige Baustelle und dann noch einen Stadttunnel mit mehreren Kreisverkehren drin. Oh, war das wieder ein Spaß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen